Rudolf Steiner Buchhandlung für Anthroposophie

Kontakt
Logo
Rothenbaumchaussee 103, 20148 Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mail an uns

    Details

    Vor 40 Jahren wurde die Rudolf Steiner Buchhandlung aus dem Umkreis der an Anthroposophie interessierten Menschen in Hamburg und Norddeutschland gegründet. Sie ist keine private Buchhandlung, sondern eine Institution von drei gemeinnützigen Vereinen in einer GmbH zusammengeschlossen, die durch die Geschäftsführung individuell-initiativ gestaltet wird. Aus diesem ursprünglichen Auftrag und Impuls entstand ein lebendiger Organismus, der immer wieder aufs Neue erarbeitet, ergriffen und zeitgemäß verwandelt werden will.

    Von Anfang an war die Buchhandlung ein Begegnungsort. Man tauschte sich aus über die neuesten Bücher und deren Inhalte, gegebenenfalls mußte der Geistinhalt gemeinsam errungen werden. Es ist und war lebendig.

    Seit einigen Jahren haben wir uns um ein Café erweitert. Nun kann man bei Kaffee, Kuchen und einer guten Suppe einfach iInnehalten, lesen und Gemütlichkeit genießen.

    Unser Anliegen ist mehr als Bücher verkaufen. Die Möglichkeit durch das Geistesleben in die Begegnung mit dem anderen Menschen zu gehen, im Gespräch und Beratung, ist uns wesentlich. Aus dem entwickelte sich immer mehr eine Vortrags-, Seminar- und Veranstaltungskultur, die aktuelle Zeitthemen und Anliegen aufnehmen und vertiefen will.

    Jeder ist herzlich willkommen!

    Ihre Birgit Philipp

    Öffnungszeiten:
    Montag-Freitag
    9:00 bis 18:30 Uhr
    Mittwoch
    9:00 bis 19:00 Uhr
    Samstag
    10:00 bis 16:00 Uhr

     

    Zum Jubiläum des 40jährigen Bestehens befragte anthronet die Geschäftsführerin der Rudolf Steiner Buchhandlung für Anthroposophie in Hamburg zur Biographie des Unternehmens, ihren Motiven und Idealen. Sehen unten den Podcast mit Bildern in 10 Teilen.

    Anfahrt
    Bilder
    Videos