ZIRKUSCAMP

Karte nicht verfügbar

Datum / Zeit
01.04.2021 - 10.04.2021
00:00

Ansprechpartner: Aventerra

Telefonnummer: 07114704215

E-Mail: info@aventerra.de

Website: aventerra.de/kinderfreizeiten/zirkuscamp

Kategorien


ZIRKUS ABENTEUER

Warst du schon mal ein echter Zirkuskünstler, hast jonglieren gelernt, mit Tieren gearbeitet oder auf der Laufkugel balanciert? Hast du schon mal gemeinsam mit anderen bei einem Straßenauftritt gezeigt, was du drauf hast?

Beim Zirkuscamp kannst du das alles erleben! Neue Freunde kennen lernen und eine Menge Freude haben: Neben echter Zirkussaction erwarten dich Lagerfeuer, Partys, Sport- und Geländespiele und vieles mehr!

UNTERBRINGUNG BEIM ZIRKUSCAMP

Unsere Zirkusstadt liegt auf einer großen Wiese bei Gschwend im Ostablkreis, bei Schwäbisch Gmünd – mitten im Wald und direkt an einem kleinen Bach. Je nach Freizeittermin wohnst du hier entweder in einem unserer, bunten Zirkuszelte oder in einem der Ferienhäuser.

PROGRAMM BEIM ZIRKUSCAMP

Ob du schon ein paar Kunststücke kannst oder ganz neue lernen möchtest ist egal – wenn du Freude am Zirkus hast, bist du hier genau richtig! Unsere Trainer*innen unterstützen dich vom ersten Tag an. Sie helfen dir herauszufinden, was du richtig gut kannst und geben dir Tipps, was du unbedingt mal ausprobieren solltest. Dabei geht es aber nicht nur darum, Kunststücke zu beherrschen. Eine Zirkusvorstellung erzählt immer auch eine Geschichte. Du spielst in dieser Geschichte nicht nur mit – sondern hilfst auch dabei, sie zu erfinden und zu gestalten.

Zu einem Zirkus gehören Clowns, Seiltänzer und auch Zauberer. Das alles kannst du im im Zirkuscamp werden! Natürlich gehören zu einem Zirkus auch Tiere und davon haben wir eine ganze Menge: vom Islandpferd bis zum Alpaka ist alles dabei.

Ein Zirkus ist ein Ort, an dem es rund geht. Hier kannst du viele nette Menschen kennenlernen und neue Freunde finden! Mit einigen von ihnen wohnst du zusammen in einem unserer Zelte oder Ferienhäuser – so bleibt niemand lange alleine! Und wenn du einige deiner Freunde sogar schon mitbringst, könnt ihr hier gemeinsam tolle Abenteuer erleben!

  • Intensives Training in den verschiedenen Zirkusdisziplinen
  • Einübung von Kunststücken
  • Coole Zirkuskostüme
  • Straßenauftritt mit Ausflug sowie eine Galaauftritt
  • Coole Spiele
  • Zeit zum frei gestalten auf dem Zirkus
  • Singen am Lagerfeuer

 

WEITERE TERMINE UND PREISE:

https://www.aventerra.de/kinderfreizeiten/zirkuscamp


ZIRKUSCAMP