Wildniscamp im Monbachtal

Karte nicht verfügbar

Datum / Zeit
01.08.2021 - 07.08.2021
Ganztägig

Ansprechpartner: Aventerra

Telefonnummer: 0711/ 4704215

E-Mail: info@aventerra.de

Website: www.aventerra.de/jugendfreizeiten/wildniscamp-im-monbachtal

Kategorien


WILDNISCAMP IM MONBACHTAL – WIEVIEL KOMFORT BRAUCHST DU WIRKLICH? ERLEBNISPÄDAGOGIK IM WALD FÜR ABENTEURER.

Beim Wildniscamp im Monbachtal kannst du dich auf die Probe stellen!

Feuer machen zu können ist eine große Errungenschaft der Menschheit gewesen. Mit Feuerzeug oder Streichholz ist es für uns heute keine große Herausforderung mehr, ein Feuer zu entfachen, über dem wir kochen und uns wärmen können. Doch wie geht es ohne diese Hilfsmittel? Beim Wildniscamp mit Erlebnispädagogik im Wald lernen wir dies und vieles mehr.

Das Leben in der Wildnis verlangt uns einiges ab. Wir lernen, wie wir uns einen einfachen, aber trockenen Unterschlupf bauen können. Dazu benutzen wir nur, was die Natur uns an Materialien liefert. Wir tarnen uns und üben uns im Anschleichen. Wir machen Schnüre und bauen uns Gefäße. Auch Bogenschießen gehört zu den wichtigen Techniken, die wir hier üben. Das ist Erlebnispädagogik im Wald pur!

Bei spannenden Nachtspielen können wir unsere neu erlernten Fertigkeiten anwenden. Und was gibt es schöneres, als nach einem erlebnisreichen Tag im Wald am knisternden Feuer zu sitzen und Abenteuergeschichten zu lauschen?

Am Ende dieser Woche kannst du dich mit Stolz als Wildnisprofi bezeichnen!

ERLEBNISPÄDAGOGIK IM WALD BEIM WILDNISCAMP:

  • Feuer machen
  • Biwak
  • Bogenschießen
  • ​Schnüre und Gefäße aus Naturmaterialien
  • Tarnen und Anschleichen
  • Spaß und Gemeinschaft

Wildniscamp im Monbachtal