Wahrheit, Mut und Liebe – Werte für die Friedensbewegung

Lade Karte ...

Datum / Zeit
08.09.2020
20:00

Veranstaltungsort
Rudolf Steiner Haus
Mittelweg 11-12
20148 Hamburg

Kategorien


Diese Veranstaltung wird wg. der Corona-Verordnung der Stadt Hamburg auf den 7. & 8. September 2020 verschoben!
Bereits erworbene Karten bleiben gültig. Wir bitten alle Kartenbesitzer, sich wg. des neuen Termins mit uns in Verbindung zu setzen.

Vortrag von Dr. Daniele Ganser

Frieden ist die Basis von einer gesunden Entwicklung in der Familie, in der Schule und in der Gesellschaft. Um den Frieden im 21. Jahrhundert zu erhalten, muss sich die Friedensbewegung an den Werten Wahrheit, Mut und Liebe orientieren.

In verschiedenen fremden Ländern wüten weiterhin Kriege. Weil wir in der Regel nicht selber in diese Länder reisen können, um uns vor Ort ein Bild zu machen, werden wir über Krieg und Terror praktisch ausschließlich über die Medien informiert. Doch wann berichten Medien ehrlich über Krieg und Terror? Und wann verbreiten Medien Kriegspropaganda?

Wenn wir uns getrauen, mit Mut Kriegspropaganda abzulehnen, wird die Friedensbewegung gestärkt. Im 21. Jahrhundert braucht die Welt nicht mehr Gewalt, sondern mehr Liebe und mehr Wahrheit.

Eintritt: 20 €

Karten unter info@rudolf-steiner-haus.de

Veranstalter: Rudolf Steiner Haus Hamburg

© Foto: René Rickli