Pflege und Förderung der Immunkräfte

Pflege und Förderung der Immunkräfte

Datum / Zeit:

11.09.2021    
10:00 - 13:00

Ort:

Rudolf Steiner Haus
Mittelweg 11-12, Hamburg, (Hamburg), 20148
Lade Karte ...

Seminar mit Prof. Dr. Volker Fintelmann

Aufbauend auf die im Vortrag vom 7. Juni 2021* dargestellten Grundlagen werden praktische Übungen zur Pflege und Förderung des Immunsystems auf leiblicher und seelischer Ebene vermittelt. Sie schaffen die Voraussetzung, selber für sein „einzigartiges“ Immunsystem und seine gesunde Funktion verantwortlich zu sein.

Prof. Dr. Volker Fintelmann, geboren 1935, studierte Medizin, promovierte 1961 in Hamburg und spezialisierte sich in Gastroenterologie. Im Krankenhaus Rissen war er als Leitender Arzt tätig und für zehn Jahre dessen Ärztlicher Direktor. Sein Anliegen ist die praktische und wissenschaftliche Ausarbeitung einer Anthroposophischen Medizin auf Grundlage der naturwissenschaftlichen Medizin. Er ist Autor zahlreicher Bücher und als Vortragsredner zu medizinischen und menschenkundlichen Themen tätig.

Eintritt: 30 €
Anmeldung erforderlich unter info@rudolf-steiner-haus.de bzw. Tel. 040 – 41 33 16 30

Rudolf Steiner Haus Hamburg

  • Hinweis: Bei Interesse können Sie die Tonaufnahme des Vortrags vom 7. Juni 2021 (“Sei Du Selbst! – Spirituelle Immunologie”) gegen eine Gebühr von 5 € unter info@rudolf-steiner-haus.de bestellen.