LebensKunst: Hass ist die Kehrseite der Liebe

Lade Karte ...

Datum / Zeit
23.01.2021
13:00

Veranstaltungsort
Rudolf Steiner Haus
Mittelweg 11-12
20148 Hamburg

Kategorien


Friedfertigkeit beginnt mit mir selbst

Seminar mit Ulrich Meier und Claudine Nierth

Seminarzeit: 13-18 Uhr

Wer ist frei von Bewertung, Urteil und Kritik an sich, dem Anderen und der Welt? Unzufrieden, gereizt und getrieben vom Anspruch ständiger Optimierung wollen wir uns selbst und die Mitmenschen zu Veränderungen zwingen. Warum ist es so schwer, etwas hinzunehmen wie man es vorfindet? Und welche Kraft in mir lässt mich mühelos hassen und die Liebe verpassen? Andererseits: Was sagt mir eigentlich das nicht auszustehende Gegenüber? Die Reibungen und Konflikte des Lebens können ebensogut Türen öffnen, durch den Anderen erfahre ich viel über mich selbst. Selbstakzeptanz kann zum Schlüssel für eine Umkehr des Hasses in Liebe werden.

Ulrich Meier (Pfarrer) und Claudine Nierth (Facilitator), beide langjährig mit biografischen Begleitungen durch aktive Paarbegleitungen vertraut, geben hier mit praktischen und anschaulichen Beispielen Einblicke in ihre Arbeit.

Kosten: 49 €

€ 49.00 zzgl. Versandkosten