FERIENBETREUUNG STUTTGART “ERLEBNISRAUM WALD”

Karte nicht verfügbar

Datum / Zeit
02.08.2021 - 06.08.2021
Ganztägig

Ansprechpartner: Aventerra

Telefonnummer: 07114704215

E-Mail: info@aventerra.de

Website: www.aventerra.de/ferienbetreuung-fuer-kinder/ferienbetreuung-stuttgart-erlebnisraum-wald

Kategorien


ABENTEUER FÜR DIE KLEINSTEN

Unsere Ferienbetreuung “Erlebnisraum Wald” ist ideal für jüngere Kinder geeignet, die noch lieber zu Hause schlafen.
Die Ferienbetreuung direkt in Stuttgart ist für Kinder von 4-9 Jahren gedacht. Gemeinsam gehen wir in den Sommerferien im Wald auf Entdeckungsreise!

PROGRAMM DER FERIENBETREUUNG STUTTGART

Wir lernen während der Ferienbetreuung Stuttgart Wald, Wiese, Bach und die vier Elemente kennen. Auf unseren Streifzügen durch das Waldgebiet am Stuttgarter Frauenkopf entdecken wir allerhand!

Wir errichten ein Lager, bei dem wir täglich zum Spielen, Essen und Vorlesen Rast machen. Am Bach bauen wir Schiffchen, Staudämme und Brücken. Aus Moos, Farn und Rinde bauen wir Zwergenhäuschen. Dafür haben sich die Zwerge schon so manches Mal mit kleinen Schätzen bedankt. Eine Grillstelle und ein Wassertretbecken liegen bei der Ferienbetreuung Stuttgart ebenfalls in unserem Revier. Wir können über dem Feuer Stockbrot backen und uns im Wasser erfrischen.

Die älteren Kinder der Ferienbetreuung Stuttgart machen zwischendurch zusätzliche Spiele und Aktivitäten. Diese bringen uns das Leben der Indianer näher. Wir üben Anschleichen, bauen Tipis oder stellen uns selbst Pfeil und Bogen her.

FERIENBETREUUNG STUTTGART IM ÜBERBLICK:

  • Tagesbetreuung von 08:30 -16:00 Uhr
  • Spannende erlebnispädagogiche Aktivitäten
  • Liebevolle Betreuung
  • Erlebnisreiche Ferien, ohne in den Urlaub zu fahren

TREFFPUNKT DER FERIENBETREUUNG STUTTGART

Der Treffpunkt der Ferienbetreuung Stuttgart liegt im Osten Stuttgarts, unmittelbar zwischen den Stadtteilen Stuttgart-Ost, Degerloch und Sillenbuch. Wir treffen uns an der Geroksruhe, am Ende des Albrecht-Leo-Merz-Weges. Hier mündet dieser in den Wald. Vor der Merz-Schule gibt es Parkplätze und die U-Bahn-Station (Station “Geroksruhe der Linie 15) ist nur 50m entfernt. Bitte bringen Sie ihr Kind jeden Vormittag zwischen 8:30 und 9 Uhr zur Ferienbetreuung Stuttgart.
Holen Sie es bitte um 16:00 wieder ab.

DETAILS

Maximale Teilnehmerzahl: 38 Kinder
Wir bieten sechs Termine während der Sommerferien in Baden-Württemberg.

WEITERE TERMINE UND PREISE:

https://www.aventerra.de/ferienbetreuung-fuer-kinder/ferienbetreuung-stuttgart-erlebnisraum-wald


FERIENBETREUUNG STUTTGART "ERLEBNISRAUM WALD"