Schlagzeugunterricht Peter Schneider

Details

Ich bin ausgebildeter Konzertpauker und Schlagzeuger und erteile für Groß und Klien Einzelunterricht .
In meinem Studio sind ein TAMADrumset und ein E-Schlagzeug der Marke DDRUM-Hybrid-Drum vorhanden.
Wir lernen nach Noten und frei improvisiert.

Das Schlagzeug ist wohl das rhythmischste Instrument überhaupt. Kein anderes Instrument prägt und definiert die jeweilige Stilistik und das Genre so wie das Schlagzeug. Ob im Rock, Jazz, Hip-Hop oder Blues, der Rhythmus ist der musikalische Leitfaden und daher das wichtigste Element in einer Band.

Auch in der lateinamerikanischen Musik und im Pop und Dance ist der Groove alles. Ob Bossa Nova, Samba oder Cha Cha, oder auch „four on the floor-Beats“ im Club: getanzt wird, wenn der Drummer für den richtigen Puls sorgt!

Lerne bei mir im Schlagzeug-Unterricht das kleine und große ein mal eins aller gängigen Rhythmen, Grooves und Techniken.